Disney-Tag bei Sat 1 – „Ratatouille“ als Free-TV-Premiere

22
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat 1 legt Zeichentrick-Fans am Karfreitag eine besondere Überraschung ins Osternest. Ab 6.00 Uhr morgens bis zur Prime-Time feiert der Sender ein großes „Disney-Filmfest“. Höhepunkt ist die Free-TV-Premiere von „Ratatouille“.

Wenn am frühen Morgen müde Eltern noch friedlich im Nimmerland schlummern, läutet Peter Pan den fröhlichen Cartoon-Reigen ein. Um 8.45 Uhr erlebt der legendäre Evergreen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ nach immerhin 74 Jahren seine Free-TV-Premiere. Sat-1-Geschäftsführer Andreas Bartl sagte am Freitag, ein Tag mit den besten Animations-Hits aus dem Hause Disney passe hervorragend in das Programm des Familiensenders Sat 1.
 
Auch der Bezahlsender Disney Cinemagic HD hat ab dem 17. April eine Marathon-Programmierung mit insgesamt 17 Filmklassikern aus der eigenen Trickschmiede angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das große Disney-Filmfest in Sat 1 im Überblick:

  • 6.00 Uhr: „Peter Pan – Neue Abenteuer in Nimmerland“ USA/CAN/AUS 2002
  • 7.10 Uhr: „The Aristocats“ USA 1970
  • 8.45 Uhr: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (Free-TV-Premiere) USA 1937
  • 10.20 Uhr: „Der Glöckner von Notre Dame“ USA 1996
  • 12.00 Uhr: „Bärenbrüder“ USA 2003
  • 13.50 Uhr: „Tarzan“ USA 1999
  • 15.20 Uhr: „Himmel und Huhn“ USA 2005
  • 16.45 Uhr: „Mulan“ USA 1998
  • 18.30 Uhr: „Tierisch wild“ CAN/USA 2006
  • 20.15 Uhr: „Ratatouille“ (Free-TV-Premiere) USA 2007

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere Danke DF. -7.10 Uhr: "The Aristocats" USA 1970 -8.45 Uhr: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (Free-TV-Premiere) USA 1937 -10.20 Uhr: "Der Glöckner von Notre Dame" USA 1996 ist einprogrammiert in den PVR. Gut, dass ich kein CI+ habe.
  2. AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere Den habe ich bis heute noch nie gesehen. Werde ich mir mal ansehen.
  3. AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere Ich habe noch nie verstanden, warum manche Filme erst nach so vielen Jahren erstmals im TV gezeigt werden. Was ist der Grund für das "Nichtzeigen" dieser Filme?
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum