Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

19
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Disney sorgt sich um die Sicherheit seiner Angestellten. Das Unternehmen hat seine Mitarbeiter in den USA über das Verbot von Mobiltelefonen am Steuer hingewiesen. Wer sich nicht daran hält, kann seinen Job verlieren.

In einigen US-Bundesstaaten ist es verboten, als Fahrer Mobiltelefone während der Fahrt zu benutzen. Ein Verstoß kann oft hohe Bußgelder nach sich ziehen. The Walt Disney Company geht jetzt einen Schritt weiter: Sollte ein Mitarbeiter beim Verstoß gegen das Gesetz erwischt werden, drohen Disziplinärstrafen bis hin zur Entlassung. Dabei sei unwesentlich, ob der Delikt im Privat- oder Dienstwagen geschehe.
 
Bereits Anfang der Woche habe Disney seine Angestellten in den USA in einem Schreiben über die neue „Vehicle Safety Policy“ des Unternehmens informiert, berichtete der Brachendienst „Hollywood Reporter“ am Freitagnachmittag (Ortszeit).

Telefonieren, das Schreiben von SMS-Nachrichten oder sogar E-Mails führte zu Unkonzentriertheit während der Fahrt und sei sehr gefährlich, so das Disney-Schreiben. Ingesamt 5 474 Verkehrstote habe der falsche Umgang mit den Telefonen in den USA im vergangenen Jahr gefordert, hieß es. Angestellte der Walt Disney Company seien deshalb „besonders aufgefordert, einen korrekten Umgang im Straßenverkehr zu pflegen“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung Disney geht es einen .... an, was seine Angestellten privat treiben. Und wenn sie ein Ticket für telefonieren am Steuern kriegen geht sie das genau so wenig an, wie ein Ticket für Falschparken oder eine rote Karte im privaten Fußballclub.
  2. AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung Das hat eher nichts mit der sorge um die sicherheit zu tun als das man seine Leute einfach loswerden will.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum