Disney plant „Miss Marple“-Kinofilm – „Twin Peaks“-Produzent beteiligt

6
47
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Walt Disney Pictures hat sich die Filmrechte an den „Miss Marple“-Geschichten gesichert. Mark Frost, der unter anderem die Kultserie „Twin Peaks“ produzierte, wird das Drehbuch schreiben.

Disney habe seit Monaten Verhandlungen mit den Rechteinhabern geführt, berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Montag. Nun habe man sich einigen können: Das Unternehmen besitze die Rechte an einem neuen „Miss Marple“-Film, hieß es. Man habe bereits den 57-jährigen Produzenten und Autoren Mark Frost („Twin Peaks“, „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“, „Das Ritual“) damit beauftragt, ein Drehbuch zu entwickeln.

Bei Miss Marple handelt es sich um eine fiktionale Romanfigur der britischen Schriftstellerin Agatha Christie. Jane Marple ist eine ältere Dame, die in ihrer Freizeit schwere Kriminalfälle löst. Christie veröffentlichte insgesamt 13 Romane über Miss Marple. Die Geschichten wurden in vier Kinofilmen und einer 12-teiligen BBC-Fernsehserie verfilmt.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney plant "Miss Marple"-Kinofilm - "Twin Peaks"-Produzent beteiligt Miss Marple ohne Margaret Rutherford (RIP) ist ein schlechter Witz
  2. AW: Disney plant "Miss Marple"-Kinofilm - "Twin Peaks"-Produzent beteiligt Ja, schon die Verfilmung mit der Schauspielerin aus "Mord ist ihr Hobby" kam nicht an das Original ran.
  3. AW: Disney plant "Miss Marple"-Kinofilm - "Twin Peaks"-Produzent beteiligt Da kann ich euch beiden nur zustimmen. Das wird nix werden.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum