Disney präsentiert das erste Bild zu „The Lone Ranger“

0
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nachdem Walt Disney erst Ende Februar den Drehbeginn des Großprojekts „The Lone Ranger“ mit Hauptdarsteller Johnny Depp bekanntgegeben hat, veröffentlichte der Medienkonzern nun das erste Bild vom Film – mit starkem Wiedererkennungswert.

Selbst, wenn man sich wirklich bemüht: man kommt nicht umhin, in den beiden Hauptfiguren von „The Lone Ranger“ gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Leinwandhelden zu erkennen. Während Armie Hammer als Texas Ranger John Reid an Zorro erinnert, weist Johnny Depps Kostümierung als Indianerkrieger Tonto doch frappierende Parallelen zu seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“-Filmen auf.
 
Wirft man einen Blick auf die Crew des Projekts, kann vor allem die Anlehnung an die Piratenfilme kaum verwundern. Neben Hauptdarsteller Johnny Depp und Regisseur Gore Verbinski wirken aus dem „Fluch der Karibik“-Team auch Produzent Jerry Bruckheimer, Kostümdesignerin Penny Rose und die beiden Drehbuchautoren Ted Elliott und Terry Rossio mit.
 
Da vor allem Depps Aufzug sehr an seinen Auftritt als Gott eines Kannibalenstamms aus dem zweiten Teil „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“ erinnert, kann wohl von einer ganz bewussten Bezugnahme ausgegangen werden. Ein Coup, der sich für Disney durchaus rentieren könnte, denn immerhin schürt das Studio damit ordentlich Neugier

„The Lone Ranger“ basiert auf der Western-Serie „Die Texas-Rangers“, einem Klassiker, der auchnach 60 Jahren immer mal wieder im amerikanischen Fernsehen gezeigtwird. Es geht um einen Gesetzeshüter im Wilden Westen, der als einzigereinen Banditenüberfall überlebt und von einem Indianer gesund gepflegtwird. Ganz wie Batman und Robin jagt das Duo fortan anonym Verbrecher.Depp schlüpft dafür in die Rolle des indianischen Geisterkriegers Tonte,die Hauptrolle des maskierten Texas Ranger John Reid übernimmt Armie Hammer, der zuletzt in „The Social Network“ und „J. Edgar“ zu sehen war.
 
Als Co-Stars stehen den beiden Helden zudem ein durchaus beeindruckendes Hollywood-Ensemble zur Seite: Neben Tom Wilkins („Michael Clayton“, „In The Bedroom“) und William Fichtner („Armageddon“, „Black Hawk Down“) stehen auch die Namen von Barry Pepper („True Grit“), James Badge Dale („The Grey“), Ruth Wilson („Jane Eyre“) und Helena Bonham Carter („The King’s Speech“, „Alice im „Wunderland“) auf der Besetzungsliste.
 
Im vergangenen Herbst noch wurde das Western-Abenteuer wegen finanzieller Unstimmigkeiten auf Eis gelegt.Das von Regisseur Verbinski vorgeschlagene Budget von 250 MillionenDollar (185 Millionen Euro) empfand Disney als zu hoch. Erst nachdemVerbinsky und Produzent Bruckheimer einer Senkung auf 215 MillionenDollar (159,4 Millionen Euro) zugestimmt hatten, wurde das Projektwieder freigegeben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum