Disney verkündet Schauspieler für „Star Wars Episode VII“

4
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Zeit der Ungewissheit ist vorbei: Nachdem bereits seit Monaten die Gerückteküche brodelte, hat Disney nun endlich verraten, welche Schauspieler in „Star Wars Episode VII“ zu sehen sein werden. Mit dabei: Harrison Ford und Carrie Fisher.

Die Katze ist aus dem Sack: Nachdem bereits seit Monaten teils heftig darüber spekuliert wurde, welche Schauspieler im neuen „Star Wars“-Film mitwirken werden, hat Disney nun die offizielle Besetzungsliste bekannt gegeben. Die wichtigsten Namen sind dabei wohl die von Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamil, die wieder als Han Solo, Laia und Luke Skywalker im Einsatz sein werden. Ebenfalls wieder mit an Bord sind Anthony Daniels (C-3PO), Peter Mayhew (Chewbacca) und Kenny Baker (R2-D2).

Neben den alten Kämpfern, die sich bereits in den sechs bisherigen „Star Wars“-Filmen verdient gemacht haben, stoßen auch mehrere neue Namen zur großen Welt des berühmten Science-Fiction-Epos hinzu. Zu diesen gehören John Boyega („Attack the Block“), Daisy Ridley („Scrawl“), Adam Driver („Lincoln“, „Frances Ha“), Oscar Isaac („Das Bourne Vermächtnis“), Andy Serkis („Der Herr der Ringe“, „Planet der Affen: Prevolution“), Domhnall Gleeson („Harry Potter“) und Max von Sydow („Minority Report“).
 
In welche Rollen diese neuen Gesichter schlüpfen werden und wie groß der Part der alten Helden in den neuen Filmen ausfallen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt. Auch um die Story macht Disney derzeit noch ein großes Geheimnis. Einzig die Zeit der Handlung hat das Team bereits bekannt gegeben. So soll „Episode VII“ 30 Jahre nach nach den Ereignissen von „Epsiode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt werden.
 
„Es ist aufregend und surreal zugleich, die beliebten Schauspieler der Original Saga und die großartigen neuen Darsteller dabei zu beobachten, wie sie diese Welt erneut zum Leben erwecken“, zeigte sich J.J. Abrams, der bei „Episode VII“ Regie führen wird und auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, erfreut. In wenigen Wochen sollen nun die Dreharbeiten in Londoner Pinewood Studios begonnen werden. Dabei wollen alle Beteiligten ihr Bestes geben, um die Fans stolz zu machen, wie Abrams weiter verkündete. Ob ihnen das gelingt, wird sich dann ab Mitte Dezember 2015 zeigen, denn dann feiert „Episode VII“ ihre Premiere im Kino. In Deutschland ist der Film aktuell für den 17. Dezember gesetzt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney verkündet Schauspieler für "Star Wars Episode VII" Wenn es 30 Jahre später spielen soll - was auch aus Altersgründen ziemlich passend ist, dann gibt es ja einige Möglichkeiten, dass Romanzyklen wie "The new Jedi Order", "Dark Nest" oder "Legacy of the Force" verfilmt werden könnten. Oder was neues... Fans wären sicher erfreut, wenn es eine der Romanvorlagen wäre.
  2. AW: Disney verkündet Schauspieler für "Star Wars Episode VII" Die Fans freuen sich über alles, Hauptsache Star Wars steht drauf. Dann kommt wohl danach wieder die nächste Ultra Mega Gold Special Edition mit 12 Sekunden extra wo die Regie sich nen Kaffee macht.
  3. AW: Disney verkündet Schauspieler für "Star Wars Episode VII" Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, nochmal einen guten Star Wars Film zu sehen...auch wenns schwer fällt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum