Disneys Quartalszahlen übertreffen die Erwartungen deutlich

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Hollywood-Riese Walt Disney knackt derzeit mit seinem Marvel-Epos „Avengers“ Rekorde und auch schon im ersten Quartal des Jahres liefen die Geschäfte schon rund.

In den drei Monaten bis Ende März stiegen die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um knapp drei Prozent auf 14,9 Milliarden Dollar (13,3 Mrd Euro), wie der Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit wurden die Prognosen der Analysten klar übertroffen, die Aktie legte nachbörslich zu.

Den Gewinn steigerte Disney sogar von 2,9 Milliarden auf 5,5 Milliarden Dollar. Allerdings ist der Vergleich wegen hoher Sonderfaktoren aufgrund der Übernahme großer Teile des Rivalen 21st Century Fox verzerrt. Das bereinigte Ergebnis je Aktie sank um 13 Prozent auf 1,61 Dollar, fiel damit aber dennoch deutlich besser als am Markt erwartet aus.

Disney konnte sich im vergangenen Quartal außerdem besonders auf sein Geschäft mit Themenparks und Resorts verlassen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum