DogTV: Sender für Hunde startet im November

10.11.2014, 10:40 Uhr, ps

Hundebesitzer aufgepasst: Die Deutsche Telekom bringt mit DogTV ein Fernsehprogramm nach Deutschland, das speziell auf die Bedürfnisse der Vierbeiner zugeschnitten sein soll. Der Start erfolgt noch im November.


Auf der Mipcom im Oktober angekündigt, startet der Fernsehsender DogTV am 17. November über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom. Dies teilte das Unternehmen in seinem Support-Forum mit. Der Kanal soll dabei frei-empfangbar für alle Entertain-Kunden auf Sendung gehen.


DogTV kommt aus den USA und ist als Fernsehsender für Hunde konzipiert. Der 24-Stunden-Kanal wurde laut Veranstalter gemeinsam mit Hundeexperten konzipiert und soll ein Programm senden, welches speziell auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt ist. Dabei sollen auch Bild- und Tonsprache für Hunde optimiert sein. Das Ergebnis soll ein glücklicherer und zufriedenerer Hund sein.
 
Bereits ab dem heutigen Montag ist DogTV mit einer Testschleife bei Entertain zu sehen. Diese befindet sich bei einer unsortierten Kanalliste auf Kanal 64 und sollte bei einer vorgenommenen Sortierung am Ende der Liste zu finden sein.

  • Gefällt mir