Doku „Joschka und Herr Fischer“ ab Mai im Kino

2
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der deutsche Filmemacher und Oscar-Preistäger Pepe Danquart („Herr Lehmann“) hat einen Dokumentarfilm über den ehemaligen Grünen-Politiker Joschka Fischer gedreht. Am 19. Mai soll „Joschka und Herr Fischer“ in die Kinos kommen.

In dem Film werde Fischer selbst von seiner Karriere erzählen, wie die Nachrichtenagentur dpa am Samstag berichtete. In 140 Minuten werde man über sein Leben als Straßenkämpfer, Taxifahrer und späterer Spitzenpolitiker informiert, hieß es. Für Regisseur Danquart sei Fischers Biografie die interessanteste, die er kenne. Der 56-Jährige gewann im Jahr 1994 mit seinem Kurzfilm „Schwarzfahrer“ einen Oscar. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Doku "Joschka und Herr Fischer" ab Mai im Kino Zeigen die dann auch den steinewerfenden Joseph Martin Fischer?
  2. AW: Doku "Joschka und Herr Fischer" ab Mai im Kino Das gehört zu seinem "Leben als Straßenkämpfer" ja dazu, also sicherlich werden ein oder zwei Fotos gezeigt (m.W. gibt es kein Videomaterial). Ansonsten wäre die Dokumentation auch unvollständig.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum