Doku-Special zum Machtwechsel in den USA bei History

3
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Diesen Freitag, den 21. Januar, wird Donald Trump neuer Präsident der USA. Dieses Ereignis nimmt sich History zum Anlass, eine jeweils zweistündige Dokumentation zu Barack Obama und Donald Trump zu zeigen.

Präsident Barack Obama hatte bereits vor Tsgen seinen Abschied aus dem Weißen Haus. Am Freitag übernahm Donald Trump. Den Machtwechsel nimmt der Pay-TV-Sender History mit einer jeweils zweistündigen, englischsprachigen Dokumentation zum 44. und 45. US-Präsidenten zur Kenntnis.

Am Sonntag strahlt der Sender um 18.10 Uhr zunächst „Trump: The Path to the White House“ aus. Um 22.35 Uhr folgt schließlich „The 44th President: In His Own Words“, um Barack Obama aus dem Amt zu verabschieden. Beide Dokumentationen zeigt History als TV-Premieren im deutschsprachigen Raum. Letztere feierte erst vor wenigen Tagen in den USA ihre Premiere.

In der Dokumentation „Trump: The Path to the White House“ wird angesichts des Amtsantritts von Donald Trump dessen Werdegang betrachtet. Auch wird ein Blick auf seine Kontakte geworfen, sein Dasein als Immobilienmogul unter die Lupe genommen und seine kritischen und kontroversen Aussagen geben ebenfalls Anlass zur Diskussion.

[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. 1. Heute ist Sonntag 2. Der 21.1 war kein Freitag 3. Der neue Präsident wird am 20.1 vereinigt. Aber Hauptsache die Werbung wird korrekt eingerblendet.(y)
  2. Die Dokus laufen aber schon heute? Man hat wohl zwei Tage abgewartet umzu schauen ob er so lange durchhält
  3. auf history? wie sieht das aus? trump beim traktorpulling. obamas besuch auf dem schrottplatz. und trump auf dem weg im lkw durch die kanadische eiswüste. sorry aber diesem sender kann ich nix mehr ab gewinnen. das programm ist doch nur noch eine 1:1 kopie von dmax.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum