Dokudrama über Uli Hoeneß geplant

30
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Rücktritte von Prominenten oder Politikern gelten gemeinhin als dankbarer Filmstoff. Nach Filmen wie „Der Rücktritt“ und „Der Minister“ soll nun auch der Fall des wegen Steuerhinterziehung verurteilten Uli Hoeneß unter dem Titel „Der Patriarch“ auf die Mattscheibe kommen. Zwei Produzenten sollen bereits an der Umsetzung arbeiten.

Der wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Uli Hoeneß ist dieser Tage in aller Munde. Nun soll ein Dokudrama den Fall Hoeneß genauer unter die Lupe nehmen. Unter dem Titel „Der Patriarch“ wollen die Produktionsfirmen AVE und Zeitsprung noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Das Drehbuch schreibt Friedrich Ani. Basieren soll der Film auf eigenen Recherchen, nicht auf einer Buchvorlage.

Mittelpunkt der Handlung soll jedoch nicht allein die Steueraffäre des zurückgetretenen Bayern-Präsidenten sein, sondern auch sein Aufstieg beim FC Bayern. Wer die Rolle von Uli Hoeneß übernehmen wird, sei jedoch noch offen. Produzent Walid Nakschbandi und Co-Produzent Michael Souvignier zufolge sei man derzeit mit mehreren Sendern bezüglich der Ausstrahlung des geplanten Films im Gespräch. Dass sich die Hoeneß-Story nicht verkaufen lasse, könne man sich nicht vorstellen. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Dokudrama über Uli Hoeneß geplant Ich bin ja auch kein Fan vom FC Bayern, aber kann man den Typ jetzt nicht mal in Ruhe seine Stafe absitzen lassen? Es ist wirklich erschreckend wie hier von Seiten der Medien Tag für Tag erneut auf Hoeneß eingedroschen wird. Irgendwann sollte halt auch mal gut sein. Demnächst wird es wahrscheinlich noch Steuerhinterzieher Mauspads von Uli Hoeneß geben.
  2. AW: Dokudrama über Uli Hoeneß geplant So ist es halt in einer von Gier zerfressenen Gesellschafft. JETZT muß die Kuh "Uli Hoeneß" gemolken werden. Ruhe? Ruhe hat ein Uli Hoeneß auf absehbare Zeit nicht mehr und wer weiß ob das für Ihn letztlich nicht schlimmer ist, als der Knast.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum