Donald Trump: ARD mit Sondersendung zur Amtseinführung

8
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der umstrittene designierte Präsident Donald Trump wird am heutigen Freitag als 45. US-Präsident in sein Amt offiziell eingeführt. Auch die ARD widmet dem Obama-Nachfolger eine Sondersendung.

Am heutigen Freitag ist die Amtseinführung von Donald Trump als 45. US-Präsident natürlich das Thema schlechthin. Mit einer Sondersendung berichtet nun auch das Erste live von den Zeremonien in Washington D.C. Diese ist von 17.15 bis 18.50 Uhr angesetzt.

Im Studio spricht Moderatorin Ellen Ehni mit dem ehemaligen deutschen Botschafter in den USA Klaus Scharioth über die amerikanische Politik und welchen Kurs diese unter Donald Trump einschlagen wird. Denn während Trump sein Kabinett zwar beinahe vollständig zusammengestellt hat, ist noch unklar, in welche Richtung es für die USA nun konkret gehen wird. Die Unsicherheit lädt auch dazu ein, dass viele Gruppierungen bereits angekündigt haben, während der Amtseinführung zu demonstrieren. Von den Geschehnissen in der US-Hauptstadt berichtet deshalb umfassend ARD-Korrespondentin Ina Ruck. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. ZDFinfo, 3sat und auch der SWR übertragen nicht. Mir fehlt die Auswahl, was mach ich nun bloß? :cry:
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum