Doppelte Ladung Hugo Egon Balder beim neuen Sat.1 "Fun Freitag"

12.02.2018, 12:45 Uhr, jk

Bald ist Hugo Egon Balder freitagabends gleich zweimal bei Sat.1 zu sehen. Bei "Genial daneben" ist er ja schon seit je her der Fragesteller vom Dienst. Nun kommt noch ein Witze-Format hinzu.


Es gehört zum alljährlichen Frühjahrsputz, den Freitagabend bei Sat.1 mit neuen Shows zu versorgen. Der ist bekanntlich Comedy-Formaten vorbehalten.

Kaya Yanar hat dort mit einer neuen Kino-Show zur Primetime namens "Guckst Du?! Kayas große Kinoshow" ab Anfang März die Pole Position inne. Um 22.20 Uhr wurde die ebenfalls neue Impro-Comedy "Mord mit Ansage" platziert. Direkt danach folgt dann die Premiere des neuen Formats mit Hugo Egon Balder.


Zur ersten Folge von "Richtig witzig" werden Künstler wie Mike Krüger, Markus Krebs und Oliver Pocher geladen. Rundenweise bringen sie ihre besten Witze zum Besten. Dabei wird es eine bunte Auswahl aus Blondinen-Witzen, Männer-Witzen, Beamten-Witzen, Arzt-Witzen und anderen geben.

Anscheinend ist das Sendekonzept dem Stammtisch-Format "Sehr witzig?!" aus Österreich. Produziert wird das vom Privatsender Puls 4, der auch zur ProSiebenSat1.-Gruppe gehört. Damit ist Balder vorerst zweimal am "Fun Freitag" vertreten.

Denn der Slot um 21.15 Uhr ist weiterhin für die dritte Staffel der Neuauflage von "Genial daneben" vorgesehen. Das neue Format muss sich hingegen erst einmal auf einem späteren Sendeplatz seine Sporen verdienen. Start für den neu arrangierten Freitagabend auf Sat.1 ist der 2. März.

  • Gefällt mir