„Dr. Klein“: ZDF plant neue Arztserie am Vorabend

7
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für den Vorabend plant das ZDF derzeit eine neue Arztserie. „Dr. Klein“ soll sich um die kleinwüchsige Kinderärztin Valerie Klein im Stuttgarter Kinderkrankenhaus drehen. Ausstrahlungsstart ist voraussichtlich im Herbst diesen Jahres.

Das ZDF möchte im hart umkämpften Vorabend mit einer neuen Arztserie punkten. Bei „Dr. Klein“ ist dabei der Name Programm, denn die Kinderärztin Valerie Klein begegnet ihren Patienten mit ihrer Körpergröße von gerade einmal 1,32 Metern wirklich auf Augenhöhe. Neben ihrer Arbeit im Stuttgarter Kinderkrankenhaus muss sich die zweifache Mutter auch noch mit allerlei familiären Problemen herumschlagen.

In ihrem Beruf geht die kleinwüchsige Ärztin, gespielt von ChrisTine Urspruch, mitunter unkonventionelle Wege um ans Ziel zu kommen. In der „Rosensteinklinik“ bekommt sie es dabei nicht nur mit den Patienten, sondern auch mit den Kollegen zu tun.
 
„Dr. Klein“ ist eine Bavaria Fernsehproduktion, die im Auftrag des ZDF in Stuttgart produziert wird. Die Klappe für die ersten zwölf Episoden soll am Donnerstag (24. April) fallen. Im ZDF soll die Serie voraussichtlich im Herbst 2014 jeweils freitags um 19.25 Uhr laufen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dr. Klein": ZDF plant neue Arztserie am Vorabend Wichtig wäre auch mal eine Krimi Serie. So was sieht man ja fast nie.
  2. AW: "Dr. Klein": ZDF plant neue Arztserie am Vorabend Seit langem freue ich mich mal auf eine neue Serie. Ich sehe "Alberich" sehr gern, sie hat eine eigene Serie verdient. Als "kleine" Ärztin in einer Kinderklinik - das passt.
  3. AW: "Dr. Klein": ZDF plant neue Arztserie am Vorabend Oder eine Kochsendung. Ja, das ZDF ist schon ein Granatensender. Und ernsthaft eine Arztserie mit einer kleinwüchsigen Kinderärztin, die Klein heißt ? WTF ??? Seid ihr besoffen, liebe ZDF Leute ?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum