Dreamworks Animation plant Comic-Verfilmung „Maintenance“

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dreamworks Animation plant einen neuen Unterhaltungs-Film. Das Studio hat sich die Rechte an dem Kult-Comic „Maintenance“ gesichert. Jetzt ist man auf der Suche nach einem Produktions-Team.

Vor vier Jahren veröffentlichten die beiden Autoren Jim Massey und Robbi Rodriguez ihren Comic „Maintenance“, der Fans aus aller Welt begeisterte. Die Geschichte handelt von dem Unternehmen TerroMac Inc, das dafür sorgt, dass es auf der Welt genug Bösartigkeiten gibt. „Maintenance“ erzählt von zwei Hausmeistern, die für diese Firma Zeitmaschinen reparieren, Geister einfangen und nebenher mit der hübschen Empfangsdame flirten.

Das Studio Dreamworks Animation, das unter anderem schon Filme wie „Für immer Shrek“ oder „Megamind“ realisiert hat, habe sich nun die Filmrechte für die Geschichte gesichert, berichtete der Branchendienst „Heat Vision“ am Montagmittag (Ortszeit). Man werde in den kommenden Wochen damit beginnen, Drehbuchautoren, Produzenten und einen Regisseur zu suchen, so das Portal. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum