Drehbuch für Bin-Laden-Film abgeändert – Kinostart verschoben

3
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow muss das Drehbuch für den für den Sommer geplante Film über die Jagd auf Osama bin Laden und die Tötung des Terroristenführers ändern.

Die Regisseurin („The Hurt Locker“) arbeitet seit Jahren an dem Stoff. Nach der Tötung bin Ladens Anfang des Monats werde jetzt gerade das Drehbuch aktualisiert, meldete der „Hollywood Reporter“ am Mittwoch. Bin Laden war Anfang Mai von einem US-Spezialkommando in Pakistan erschossen worden.
 
Details des Films, der nun erst Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll, sind noch nicht offiziell. Zwar stehe das Produzententeam, Namen von Schauspielern sind jedoch ebenso wenig bekannt wie der Titel des Films.

Bigelow arbeitet für den Bin-Laden-Film wieder mit dem Drehbuchschreiber Mark Boal („Im Tal von Elah“) zusammen. Beide hatten vor gut einem Jahr für „The Hurt Locker“ einen Oscar bekommen, er für das Buch, sie als erste Frau für die Regie.
 
Auch „The Hurt Locker“, der insgesamt sechs Oscars bekam, drehte sich um eine militärische Spezialeinheit, es ging um Bombenentschärfer der US Army im Irak. An dem Film über die Navy-Seals, die lange und letztlich erfolgreich bin Laden jagten, arbeiten Bigelow und Boal schon seit Jahren. Den Verleih in den USA will Columbia Pictures übernehmen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Drehbuch für Bin-Laden-Film abgeändert - Kinostart verschoben Häh? Der ganze Kram um den 11.09.2001 und die Story um Bin Laden sind doch eh nur inszenierter Müll zwecks Einführung der Totalüberwachung und Neuen Weltordnung... um es mal in einem Satz sehr stark gekürzt zusammenzufassen. Wozu braucht man also einen Film über eine Inszenierung, die ebenfalls nur wie ein billiger Hollywoodfilm abgelaufen ist?
  2. AW: Drehbuch für Bin-Laden-Film abgeändert - Kinostart verschoben Hast du Beweise für deine Aussage? Ziemliche Vorwürfe, die du da von dir gibst, dass angeblich alles inszeniert war! Wenn man solche Sachen von sich gibt, sollte man auch was vorzeigen können, sonst macht man sich nur zur Lachnummer.
  3. AW: Drehbuch für Bin-Laden-Film abgeändert - Kinostart verschoben deinen antiamerikanisch-antisemitischen Unsinn kann ich nicht mehr lesen du kannst den Schrott in einem Verschwörungsforum schreiben
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum