Drehbuchaffäre: NDR ermittelt auch gegen Ehemann

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Hamburg – Der NDR ermittelt in der Drehbuchaffäre auch gegen den Mann der ehemaligen NDR-Fernsehspiel-Chefin. Claus Strobel wird Beihilfe zum Betrug vorgeworfen.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach Informationen des Magazins „Focus“ auch gegen den Ehemann der einstigen NDR-Fernsehspielchefin Doris Heinze. Claus Strobel wird Beihilfe zum Betrug, Bestechlichkeit und Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen. Laut „Focus“ wird auch gegen die Münchener Produzentin Heike Richter-Karst wegen Betrugs ermittelt.
 
Die Geschäftsführerin der Produktionsfirma „Allmedia Pictures“ hatte Drehbücher verfilmt, die Heinze und ihr Mann unter falschem Namen geschrieben und dem NDR verkauft hatten. Vor einer Woche hatten sich Heinze und der NDR auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum