Drehstart für neue „Danni Lowinski“-Staffel

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Rechtsberatung zum Dumpingpreis geht bei Sat 1 in eine neue Runde: Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Danni Lowinski“ haben begonnen. Erst vor Kurzem holte sich die Anwältin einen Fernsehpreis und darf sich auf weitere Auszeichnungen Hoffnung machen.

„Danni Lowinski“ kommt bei Publikum (15,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe) und Kritikern gleichermaßen gut an. In Köln haben vor knapp einer Woche die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen, teilte Sat 1 am Montag mit: Rechtsanwältin Danni (Annette Frier) hat ihren Klapptisch wieder in der Kölner Einkaufspassage aufgebaut und steht für einen Euro pro Minute den sozial Schwächeren mit Rat und Tat bei.

Privat wendet sich das vermeintliche Happy End mit Rechtsanwalt OliverSchmidt (Jan Sosniok) leider zum Gegenteil, weil er Danni schwerenttäuscht hat. Im neuen Security-Mann der Shopping Mall, Sven(Sebastian Bezzel), findet Danni aber schnell eine neue Liebe. NeueFälle stehen aber ebenso auf dem Programm: In der zweiten Staffelverteidigt Danni unter anderem einen Koch, dem die Kündigung droht, weiler Wurstreste aus dem Abfall seines Arbeitgebers mitgenommen und einerKinderkrippe geschenkt hat. Die neuen Folgen zeigt Sat 1 voraussichtlichim Frühjahr.

Inzwischen ist die Serie als Adaption auf dem Weg ins US-TV (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Als „Beste Serie“ wurde derSat-1-Überraschungserfolg „Danni Lowinski“ erst am vergangenenWochenende beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet (DF berichtete).Und in dieser Woche kommen möglicherweise noch zwei weitereAuszeichnungen dazu: Der Deutsche Comedypreis hat sowohl die Serie alsauch Annette Frier als beste Schauspielerin nominiert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum