Dreht James Cameron „Cleopatra 3-D“?

8
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Fans des Regisseurs James Cameron warten derzeit auf eine Fortsetzung zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Dessen nächster Film könnte allerdings eine Verfilmung des Lebens von Cleopatras sein.

Der Kanadier stehe derzeit mit Sony Pictures in Kontakt, um Details zu der Produktion zu verhandeln, berichtete am Freitagnachmittag (Ortszeit) der Branchendienst „Variety“. Der Regisseur habe großes Interesse an dem Projekt, hieß es. Bei dem geplanten Spielfilm handelt es sich um eine Literaturverfilmung von Stacy Schiffs Werk „Cleopatra: A Life“. Wie Sony Pictures bekannt gab, soll der Film komplett in 3-D gefilmt werden. Angelina Jolie ist bereits als Hauptdarstellerin bestätigt. Produziert wird der Spielfilm von Scott Rudin.

Sony Pictures zeigt sich derzeit optimistisch zu der Produktion. Sprecherin Amy Pascal sagte gegenüber „Deadline Hollywood“, dass man mit einem Epos der Größe von „Vom Winde verwehnt“ rechne. Jolie sei für die Rolle der Cleopatra die perfekte Wahl. „Sie ist ein echter Star. Sie weiß, dass sie für diese Rolle geboren wurde, denn es handelt sich immerhin um die größte weibliche Heldin, die je gelebt hat“. Laut Pascal ist der Produktionsstart für das kommende Jahr geplant. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Dreht James Cameron "Cleopatra 3-D"? Hört sich gut an. Aber wieso immer diese Angelina Jolie? Die passt doch nicht rein und wird den Film sicherlich versauen. Die hätten doch Aishwarya Rai nehmen können, oder eine andere indische Schauspielerin. Die passen besser in die Rolle. Aber was kann man schon von Hollywood erwarten. Was das betrifft.
  2. AW: Dreht James Cameron "Cleopatra 3-D"? Gottseidank Geschmackssache. Die Mehrheit hat einen anderen, musst Du wissen. Und ja, ich finde die Wahl super. Wenn schon, dann Angelina Jolie.
  3. AW: Dreht James Cameron "Cleopatra 3-D"? Mein Vorschlag wäre Megan Fox gewesen. Aber Cleopatra in 3-D find ich gut.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum