„Drei Engel für Charlie“: Neue TV-Serie wird realistischer

9
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor drei Monaten gab der US-Sender ABC bekannt, die legendäre Krimiserie „Drei Engel für Charlie“ wiederbeleben zu wollen. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll die neue Serie realistischer werden.

Die verantwortlichen Produzenten Al Gough und Miles Millar seien sehr große Fans der Originalserie, wie sie auf einer Pressekonferenz am Sonntagmittag (Ortszeit) mitteilten. Die Hauptfiguren dieser Serie seien in den Siebziger Jahren „weibliche Superhelden und somit Idole für Frauen“ gewesen. Heutzutage sei das allerdings nichts Besonderes mehr. Man müsse Zuschauern etwas Außergewöhnliches geben, um sie „Woche für Woche vor den Fernseher zu locken“, hieß es.

Deshalb werde man die Charaktere und Hintergrundgeschichten der drei Engel mehr in den Vorgrund stellen. Es sei wichtig, eine „tiefgründige und glaubwürdige Handlung zu entwickeln“, sagte Millar. Insgesamt erwarte er, dass die neue Serie eine „dunkle und eher mysteriöse Atmosphäre“ bekomme. Derzeit seien die Produzenten dabei, gemeinsam mit Autoren entsprechende Skripte für die Serie zu entwickeln.
 
Bei „Drei Engel für Charlie“ dreht sich alles um drei attraktive Detektivinnen, die im Auftrag des reichen Charlie Townsend knifflige Fälle lösen. Die originalen drei Engel aus der ersten Folge 1976 auf ABC waren Kate Jackson (Sabrina Duncan), Farrah Fawcett (Jill Munroe) und Jaclyn Smith (Kelly Garrett). Insgesamt gab es von 1976 bis 1981 115 Folgen in fünf Staffeln und mit sechs Engeln.
 
In Deutschland wurde die Serie 1979 auf dem ZDF erstausgestrahlt. 2000 und 2003 wurden zwei Kinofilme als Fortsetzung veröffentlicht, in denen Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu die Engel verkörpern. Als Produzentin in den Remake soll auch Drew Barrymore involviert sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Drei Engel für Charlie": Neue TV-Serie wird realistischer Ein paar Trailer gesehen... hmmm, hat mich noch nicht so ueberzeugt. Aber ich werd mal die erste Folge anschauen.
  2. AW: "Drei Engel für Charlie": Neue TV-Serie wird realistischer Bin da eher skeptisch. Aber wenn ein interessanter und spannender roter Faden gestrickt wird - warum nicht. Ich befürchte allerdings eher dieses Fall-der-Woche-Ding.
  3. AW: "Drei Engel für Charlie": Neue TV-Serie wird realistischer so hat jeder seine Vorlieben ein Roter Faden erfordert das man jede Folge sieht und je komplexer die Story ist um so mehr Rächt es sich wenn man mal eine Folge verpasst. Dann schon lieber gute Fälle die innerhalb einer Folge abgehandelt werden können
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum