„Drei bei Kai“: ARD-Vorabend-Quiz mit Kai Pflaume ab Herbst

2
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Drei bei Kai“ heißt die neue Vorabend-Quiz-Show im Ersten. Nach dem Produktionsbeginn im Sommer will das Erste die Rateshow mit Kai Pflaume ab Herbst immer freitags um 18.50 Uhr auf Sendung schicken. Das Motto: Drei Generationen und drei Kandidaten.

Ein genauer Termin für das 45-minütige Format steht nach ARD-Angaben vom Mittwoch noch nicht fest. Für die Produktion zeichnet Günter Jauchs Produktionsfirma i&u TV verantwortlich. In jeder Sendung haben unter dem Motto „3 Generationen, 3 Kandidaten“ Familien die Chance, bis zu 300 000 Euro zu erspielen.
 
Der Einsatz von Pflaume erfolgt zusätzlich zum“Star-Quiz“, der Samstagabend-Show „Klein gegenGroß“ sowie einer ab Juli fürs NDR-Programm geplanten Neuauflage desSiebziger-Jahre-Hits „Dalli Dalli“. Der „Spiegel“ hatte bereits im Mai über das Konzept berichtet. Damals firmierte die Vorabend-Sendung noch unter dem Arbeitstitel „Familienbande“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Nach seinem tollen Einstand in der ARD freut es mich besonders, dass wir Kai Pflaume für die Moderation unseres neuen, wöchentlichen Familienquiz begeistern konnten“, erklärt ARD-Vorabend-Koordinator Frank Beckmann. Kai Pflaume sei nicht nur ein absoluter Profi, sondern auch ein Sympathieträger, so Beckmann weiter. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Drei bei Kai": ARD-Vorabend-Quiz mit Kai Pflaume ab Herbst Wieder eine Sendung die von Günter Jauchs Produktionsfirma hergestellt wird:Genauso wie die Casting Show PKSB für die gerade ein Bus durch Deutschland tourt um Kandidaten zu finden
  2. AW: "Drei bei Kai": ARD-Vorabend-Quiz mit Kai Pflaume ab Herbst Warum auch nicht? Ist ja auch nichts neues, die ARD hat von i&u TV schon etliche Sendungen produzieren lassen. Die bekannteste ist da sicherlich "Das unglaubliche Quiz der Tiere". Auch die Geburtstagssendung im ZDF für "Franz Beckenbauer" wurde von i&u produziert.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum