Dritte Staffel „Vampire Diaries“ bei ProSieben und Sixx

6
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die romantisch-tragische Geschichte um die beiden Vampirbrüder Stefan und Damon Salvator, die beide Gefühle für die gleiche Frau hegen, stieß bereits in den ersten beiden Staffeln von „Vampire Diaries“ auf großen Zuspruch. Die neuen Folgen werden nun von gleich zwei Fernsehsendern ausgestrahlt.

Ab dem 15. März können „Vampire Diaries“-Fans wieder den Atem anhalten. Dann läuft die dritte Staffel der Erfolgsserie auch in Deutschland an. Gleich auf zwei Sendern werden die neuesten Abenteuer von Stefan, Damen und Elena zu sehen sein. Neben dem bekannten Sendeplatz auf ProSieben werden die Folgen wenige Tage vorher als exklusive Preview bei Sixx laufen, teilte das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 am Freitag mit.

Sixx beginnt die Ausstrahlung der Serie ab 15. März immer donnerstags um 20.15 Uhr mit einer gekürzten Version der Serie. Ungeschnitten ist „Vampire Diaries“ dann ab dem 19. März immer montags um 22.15 Uhr bei ProSieben zu sehen, wobei die erste Doppelfolge ausnahmsweise schon 21.15 Uhr startet.
 
Die Geschäftsführerin von Sixx, Katja Hofem-Best, freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Die Erstausstrahlungen der zweiten Staffel von ‚Vampire Diaries‘ im Herbst 2011 erzielten auf Sixx absolute Rekordquoten“. Deshalb freue die Sixx-Chefin sich nun eine exklusive Preview der dritten Staffel bieten zu können.
 
In den neuen Folgen wurde Vampirschönling Damon (Ian Somerhalder) von einem Werwolf gebissen und Werwolfzähne wirken bekanntlich tödlich bei Blutsaugern. Das einzige Heilmittel: das Blut von Urvampir Klaus (Joseph Morgan), doch der gibt sein Blut nicht ohne Gegenleistung heraus.
 
Stefan (Paul Wesley) will seinem Bruder aber unbedingt helfen und begibt sich daher in den Dienst des spitzzähnigen Fossils. Der Preis, den Stefan für Damons Rettung zahlt, ist hoch. Er muss seinem neuen Herren bedingungslos gehorchen und sein altes Leben gänzlich hinter sich lassen, so auch seine große Liebe Elena.
 
Die kann aber ihren Vampir nicht einfach so vergessen und begibt sich mit Damon auf die Suche nach Stefan, der sich unter Klaus Kontrolle zu einem blutrünstigen „Ripper“ entwickelt hat. Der Befreiungsplan ist gefährlich, macht die beiden jedoch zu einem immer besseren Team. Für Damon könnte es zudem die Möglichkeit werden, endlich Elenas Herz zu erobern. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Dritte Staffel "Vampire Diaries" bei ProSieben und Sixx Für die Frauen gekürzt um 20:15 und für die Männer ungeschnitten um 22:15, wenn die Frauen im Bett sind.
  2. AW: Dritte Staffel "Vampire Diaries" bei ProSieben und Sixx Naja, welchen Sinn macht es, auf Kabel1 Freitags abends Werbungs fürs zeitgleiche "Voice of Germany" auf Sat1 zu bringen
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum