Dritter Teil von „Bridget Jones“ kommt wohl 2012 ins Kino

3
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Bridget Jones kommt zurück auf die Leinwand: Wie das US-Branchenblatt „Entertainment Weekly“ am Freitag berichtete, hat Working Title Films mit der Produktion eines dritten Kinoabenteuers von „Bridget Jones‘ Diary“ begonnen.

Die Produktionsfirma hatte bereits 2001 und 2004 die ersten beiden Folgen der Erfolgskomödie um die frustrierte pummelige Britin – gespielt von Renee Zellweger („Chicago“) – herausgebracht. Über die Handlung des dritten Teils herrscht bisher noch Stillschweigen.
 
In einem Interview mit US-Medien 2010 mutmaßte Schauspieler Colin Firth („Bridget Jones“, „The Kings Speech“), dass Bridget Jones (Renee Zellweger) eine Affäre mit Herzensbrecher Daniel Cleaver (Hugh Grant) anfängt, weil sie mit Mark Darcy (Colin Firth) keine Kinder bekommen kann. Bridget wird schwanger, Daniel macht Schluss und Mark kommt zur Rettung, spekulierte der Oscar-Gewinner weiter.

Die „Bridget Jones“-Filme basieren auf dem Roman der Britin Helen Fielding und wurden sogleich internationale Kassenschlager. Bei Produktionskosten von 26 Millionen Dollar (18 Millionen Euro) spielte der erste Teil weltweit etwa 281 Millionen Dollar ein, während der zweite Teil 262 Millionen Dollar in die weltweiten Kinokassen brachte. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Dritter Teil von "Bridget Jones" kommt wohl 2012 ins Kino Zustimmung - ich mag die Zellweger - entspricht sie doch nicht dem allgemeinen klassischen Schönheitsideal in Hollywood. Das macht sie einzigartig und interessant. Zumindest für XL.
  2. AW: Dritter Teil von "Bridget Jones" kommt wohl 2012 ins Kino Wenn die Geschichte stimmig ist, warum nicht. Den zweiten Teil konnte man dramaturgisch gesehen in der Toilette versenken. Da half nicht einmal das großartige Schauspielerensemble.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum