Dschungelcamp-Autor: Die Kandidaten müssen keinem leidtun

13
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die sechste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am heutigen Freitag um 21.15 Uhr auf RTL. Autor Micky Beisenherz freut sich schon seit Wochen auf die Nachtschichten im australischen Dschungel.

In der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holtmich hier raus!“ müssen sich die C-Promis wieder auf jede Menge Spinnen,Schlangen und Kakerlaken einstellen. Die bissigsten Attacken werdenaber erneut vom Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach kommen. Siemachen sich in ihren bitterbösen Dialogen immer wieder über dieSchwächen der Kandidaten lustig. Hinter den Moderationen stecken dieAutoren Jens Oliver Haas und Micky Beisenherz. Mit den Kandidaten hatder 33-Jährige Beisenherz jedoch kein Mitleid.

Auf welchen Kandidaten freuen Sie sich aus Autorensicht besonders?

Beisenherz: Ich bin einRiesen-Fan von Ailton. Die Sendung muss wahrscheinlich untertitelt oderzusätzlich auf portugiesisch ausgestrahlt werden, aber bei seinerkörperlichen Entwicklung mache ich mir zumindest keine Sorgen, dass erirgendwas nicht essen könnte im Dschungel. Die neue Staffel setztaußerdem noch härter als sonst auf Brüste. Neben Ailton sind auch nocheinige andere zu bewundern.

Ihre Texte sind oft zynisch und hart. Tun Ihnen die Kandidaten zwischendurch leid?

Beisenherz: Nein, von den Kandidaten muss einemwirklich keiner leidtun. Wir sind ja nicht bei „Bauer sucht Frau“ oder“Schwiegertochter gesucht“. Die Kandidaten verfügen über die volleChromosomenzahl und hatten fünf Staffeln Zeit, sich ansatzweise damitauseinanderzusetzen, was im Dschungelcamp passiert. Es kann niemandüberrascht sein, wenn plötzlich eine Kakerlake auftaucht.

Gibt es bei den Sprüchen über die C-Promis im Camp eine Schmerzgrenze?

Beisenherz: Eine Schmerzgrenze gibt es schon. Wenn es in eine Art Hexenjagd ausartet, muss man natürlich sehr vorsichtig sein. Wir wollen ja nicht, dass die Leute als gebrochene Menschen aus dem Dschungel gehen. Das tun sie ohnehin teilweise, aber nicht weil wir sie kaputt schreiben. Dem Sänger Jay Khan hätten wir in der letzten Staffel auch mit einem Superskript nicht mehr helfen können.

Gab es Prominente, die richtig sauer über Ihre Moderationen waren?

Beisenherz: Die gibt es reichlich, aber die Beschwerden treffen in erster Linie die Moderatoren und nicht uns Autoren. Ich weiß zum Beispiel, dass Sonja Zietlow von Peter Bond in ihrem Golfclub nicht mehr begrüßt wird. Er hatte sich damals völlig anders gesehen und war überrascht, wie er im Fernsehen rüber gekommen ist. 
 
Vielen Dank für das Gespräch.Interviews im Überblick
[Interview: Thomas Bremser]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Dschungelcamp-Autor: Die Kandidaten müssen keinem leidtun bitte es fängt um 22.15uhr an und net um 21.15uhr also bitte ändern
  2. AW: Dschungelcamp-Autor: Die Kandidaten müssen keinem leidtun Lesen bildet: RTL Fernsehprogramm von heute - aktuelles TV Programm - RTL.de
  3. AW: Dschungelcamp-Autor: Die Kandidaten müssen keinem leidtun Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Zuschauer müssen einem leidtun.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum