„Dschungelcamp“: RTL legt Camps vorzeitig zusammen

11
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Aufteilung der Kandidaten in zwei Lager sollte beim „Dschungelcamp“ 2016 für mehr Spannung und Rivalität sorgen. Doch damit ist schon wieder Schluss: RTL hat die zwei Camps zusammengelegt – und das deutlich früher als geplant.

Seit Freitagabend ist Deutschland wieder im Dschungelfieber, denn da startete RTL die mittlerweile zehnte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bisher läuft es für den Privatsender gut, was sicherlich auch einigen Neuerungen in der Sendung geschuldet sein dürfte. So hat RTL die Kandidaten erstmals in zwei Gruppen eingeteilt und in zwei verschiedenen Lagern untergebracht. Wenn dann die Dschungelprüfung ansteht, tritt jeweils ein Kandidat aus einem der beiden Lager an – ein direkter Konkurrenzkampf ums Essen also, denn nur wer gewinnt, bekommt mehr als die Notration.

Doch nun ist damit bereits Schluss. Denn RTL hat an Tag vier die Aufteilung der Camps beendet und alle C-Promis zusammengelegt. Rolf Zacher, Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jürgen Milski, Helena Fürst und Menderes Bagci mussten „Snake Rock“ verlassen und mit ins „Base Camp“ zu den anderen ziehen.
 
RTL verspricht sich davon zweifelsfrei neuen Zündstoff, denn während die einen schon ein wenig hungern, haben die anderen ihr sättigendes Mal. Dennoch kommt der Schritt deutlich früher als gedacht, denn eigentlich hatte der Privatsender angekündigt, die Kandidaten erst in Woche zwei zusammenlegen zu wollen, also dann, wenn sich deren Zahl sowieso täglich dezimiert. Nun hat RTL diese Karte bereits nach nur drei Tagen ausgespielt.
 
Doch war das nicht vielleicht ein wenig früh? Die große Neuerung von Staffel zehn ist damit schon direkt am Anfang verpufft. Nun ist es eine Staffel wie all die anderen auch: Alle sind in einem Camp, verbringen den Tag miteinander und scharen und streiten sich abends am Lagerfeuer. Und natürlich geht einer zur täglichen Dschungelprüfung.
 
Es bleibt abzuwarten, ob RTL noch ein Kaninchen aus dem Hut zieht und hinter der frühen Zusammenlegung ein Plan steckt, oder ob man die doch nur die leicht angespannte Essenssituation ausnutzen, Streit provozieren und damit bessere Quoten einfahren will. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Woher stammt denn die Information "Deutlich früher als geplant" ? Am Samstag wurde die Zusammenlegung für Montag doch bereits angekündigt? Wobei ich die Camps auch noch 1-2 Tage länger getrennt hätte.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum