„Dschungelcamp“: RTL verdoppelt heute Sendezeit

24
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch mehr Sendezeit fürs „Dschungelcamp“: Nachdem die ersten Tage RTL bereits Top-Quoten eingebracht haben, weitet der Privatsender die Berichte aus dem Camp kurzfristig aus und verlängert die heutige Ausgabe auf knapp zwei Stunden.

Bereits nach vier Tagen ist klar: Auch die achte Staffel „Dschungelcamp“ ist für RTL ein voller Erfolg. Mit täglich mehr als sieben Millionen Fans vor den Bildschirmen und Marktanteilen, die in der Zielgruppe sogar über 40 Prozent erreichen, spielt die Show auch 2014 wieder in einer ganz anderen Liga. Kein Wunder also, dass RTL diese Erfolgswelle so ausgiebig wie möglich zu reiten versucht. Denn wie aus der Programmvorschau der Kölner hervorgeht, berichtet der Privatsender am heutigen Dienstag mit doppelter Sendezeit aus dem Geschehen im Dschungel.

Das heißt, statt der üblichen 60 Minuten hat RTL die Show für heute auf knapp zwei Stunden verlängert. Fans müssen also bis Mitternacht am Ball bleiben, um alle Neuigkeiten aus der streitlustigen Urwald-WG mitzubekommen. Warum sich RTL dabei für diese Verlängerung entschieden hat, ist bisher nicht bekannt. Ein möglicher Grund wäre vielleicht der Auszug von Schlager-Star Michael Wendler, der am Montag freiwillig das Camp verließ.
 
Möglich wäre aber auch, dass der Kölner Privatsender testen will, ob das Publikum auch bei einer größeren Dosis „Dschungelcamp“ noch so zahlreich vor den TV-Geräten sitzen bleibt. Mit einem Start um 22.15 Uhr beginnt die Show ohnehin schon relativ spät im Abendprogramm, doch bisher hat der Sendeplatz dem Erfolg der Show nicht geschadet. Sollte auch eine Zeitspanne bis Mitternacht dem keinen Abbruch tun, könnte RTL natürlich darüber nachdenken, das jährliche Spektakel generell auf zweistündige Folgen auszuweiten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp": RTL verdoppelt heute Sendezeit Was schon die letzten Male normal war. Entsprechend gibt es ja diese "Dschungelprüfung" wo getrunken und/oder gegessen wird und die dauern etwas länger.
  2. AW: "Dschungelcamp": RTL verdoppelt heute Sendezeit Werden morgen auf der Arbeit viele Leute müde sein...
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum