„Dschungelcamp“ bekommt wieder mehr Sendezeit

5
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits in der letzten Woche hat RTL für seinen Dauerbrenner eine zusätzliche Stunde Sendezeit freigeräumt – mit Erfolg. Da trotz intensivster Berichterstattung offenbar noch keine Überdosis Dschungel zu befürchten ist, verdoppelt RTL die Sendezeit des Formats erneut auf zwei Stunden.

Zehn Tage „Dschungelcamp“ sind bereits vorbei und auch in diesem Jahr erweist sich die knapp zweiwöchige TV-Show für RTL als wahre Goldgrube. Deutlich mehr als 7 Millionen Zuschauer sehen jeden Tag zu, wie sich die C-Promis im Urwald schlagen. Auch die 8 Millionen und sogar 50 Prozent Marktanteil hab die Show schon durchbrochen. Doch das „Dschungelcamp“ neigt sich nun dem Ende entgegen. Am Samstag ist Schluss. Um in den letzten Tagen noch einmal alles aus dem Format rauszuholen hat RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nun noch einmal eine zusätzliche Stunde Sendezeit eingeräumt, die aus der aktuellen Programmplanung hervorgeht.

Wie schon in der vergangenen Woche verlängert der Kölner Privatsender die Sendung am Dienstagabend auf knapp zwei Stunden. Statt der üblichen 60 Minuten müssen Interessierte also wieder bis Mitternacht dranbleiben, um nichts aus dem Urwald zu verpassen.
 
Für RTL ist dies vermutlich nur ein weiterer Weg, um die äußerst ergiebige Kuh „Dschungelcamp“ weiter zu melken. Denn neben der eigentlichen Abendsendung sind das Camp und seine Bewohner auch in diversen Magazinen der Kölner über den ganzen Tag verteilt präsent. So wird es auch am heutigen Montag eine Extra-Dosis geben, denn „Extra“ wird sich auch in dieser Woche wieder ausgiebig mit dem Dschungel befassen.
 
Die Entscheidung RTLs ist dabei im Grunde keineswegs überraschend. Immerhin gehört das „Dschungelcamp“ zu den großen Quoten-Knallern des Jahres, von denen die Kölner nicht mehr all zu viele zu bieten haben. Kein Wunder also, dass der Sender in den zwei Wochen so viel herauszuholen versucht, wie nur geht. Angesichts der Zuschauerzahlen ist dabei im Moment offenbar noch nicht zu befürchten, dass RTL seinem Publikum eine Überdosis Dschungelwahnsinn serviert. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp" bekommt wieder mehr Sendezeit Ja, ja, das muss unbedingt sein, denn ab Sonntag steht es wieder schlecht um RTL, wenn es um vernünftige Einschaltquoten geht.
  2. AW: "Dschungelcamp" bekommt wieder mehr Sendezeit Jedes Jahr das selbe und da wird so getan als wäre das eine kurzfristige Entscheidung, wo einen Tag vorher dies per PM verkündet wird. Dabei ist es doch schon alles so eingeplant gewesen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum