„Dschungelcamp“ lässt bei RTL die Kassen klingeln

9
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“ wird für werbetreibende Unternehmen immer attraktiver. Obwohl der Vermarkter IP Media die Minutenpreise im Vergleich zu 2013 angehoben hat, interessieren sich mehr Firmen als je zuvor für die Werbeplätze der RTL-Show.

Bei den Zuschauern gehört „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ gleichermaßen zu den beliebtesten wie zu den am meisten verachteten Formaten im deutschen TV. Während Millionen in den vergangenen Jahren regelmäßig am TV-Schirm kleben, wenn sich C-Promis durch den Urwald kämpfen, machen andere in diesen zwei Wochen lieber einen großen Bogen um RTL. Keine Berührungsängste mit dem „Dschungelcamp“ scheint hingegen die Werbeindustrie zu haben, denn die Werbeplätze im Umfeld der Reality-Show scheinen beliebt wie nie zu sein.

Gegenüber dem Magazin „Werben & Verkaufen“ sprach Matthias Dang, Geschäftsführer des Vermarkters IP Deutschland, über die Attraktivität des „Dschungelcamps“. Demnach sei das Format noch nie so begehrt gewesen, wie in diesem Jahr. Dabei wurden die Kosten für die Werbeinseln im Vergleich zum Vorjahr sogar erhöht. Zwischen zwischen 74 310 und 88 395 Euro kostet ein 30-minütiger Clip laut Dang.
 
Zu den interessierten Unternehmen gehören dabei vor allem aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Dienstleistungen, Verkehrsmittel sowie Büro und Finanzen. Lange Zeit war das „Dschungelcamp“ übrigens bei den Werbetreibenden alles andere als beliebt gewesen. So wurde der Sendung oft ein Niveau-Problem nachgesagt, dass die Unternehmen mittlerweile offenbar nicht mehr fürchten. Der Promi-Dschungel ist also tatsächlich salonfähig geworden. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp" lässt bei RTL die Kassen klingeln 1473,25 Euro für einen 30-Sekunden-Spot. Das könnte ich mir ja auch leisten. Wie wollen die so was verdienen? :-)
  2. AW: "Dschungelcamp" lässt bei RTL die Kassen klingeln Wenn ich die Meldung hier so lese, kriege ich das Schütteln. Die Konzerne werden Millionen an diesen Schei*- Sender zahlen, weil sie genau wissen, es gibt genug primitive RTL- Zuschauer. Einfach nur erbärmlich.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum