„Dschungelcamp“ wird 2015 erstmals in HD produziert

33
242
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn das „Dschungelcamp“ im Januar in die nächste Runde geht, dürfen sich Fans der Sendung diesmal auf echte hochaufauflösende Bilder aus dem Urwald freuen. Denn das „Dschungelcamp“ wird 2015 erstmals in HD produziert.

Das „Dschungelcamp“ wird im kommenden Jahr deutlich schärfer über die Bildschirme flimmern als bisher. Denn bei der Ausgabe 2015 legt RTL in Sachen Pixeln endlich ein gutes Stück nach und lässt sein Aushängeschild erstmals in hochauflösender Bildqualität produzieren, wie der Sender auf Anfrage via Twitter verkündete.

Bisher wurde das Format, das dem Kölner Sender bereits seit Jahren regelmäßig Traumquoten beschert und damit zum stärksten Zugpferd im RTL-Programm aufgestiegen ist, nur in Standard-Qualität produziert, allerdings bereits mit HD-fähigen Kameras, wie es weiter hieß. Ab 2015 sollen die nun also endlich auch das liefern, wofür sie gemacht wurden: hochauflösende Bilder, die dann über RTL HD ausgestrahlt werden.
 
RTL startet auch im kommenden Jahr wieder traditionell Mitte Januar mit seinem Dschungel-Zirkus, bei dem elf C-Promis für zwei Wochen in eine Urwald-WG einziehen und sich täglich verschiedenen Prüfungen – häufig auch mit Ekel-Faktor – stellen müssen, wenn auf dem Speiseplan mehr als Reis mit Bohnen stehen soll. Am 16. Januar läutet RTL die nächste Runde ein.
 
Hinsichtlich der Teilnehmer zeigt sich ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Jahren: die meisten tragen den Zusatz „Ex“ im Namen. So sollen laut der stets von der „Bild“ vorab veröffentlichten Liste bei den Damen Ex-„DSDS“-Kandidatin Tanja Tischewitsch, Ex-„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger, Rebecca Simoneit-Barum aus der „Lindenstraße“, Ex-„Topmodel“-Kandidatin Sara Kulka, Ex-„Glücksrad“-Fee Maren Gilzer und Patricia Blanco, Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco, in den Dschungel ziehen. Bei den Männern stehen neben „Caught in the Act“-Sänger Benjamin Boyce, Ex-„Topmodel“-Juror Rolf Scheider und Walter Freiwald, der einst die Spielshow „Der Preis ist heiß“ moderierte, auch Ex-„Bachelorette“-Macho Aurelio Savina sowie „GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt auf der Liste. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp" wird 2015 erstmals in HD produziert Na das ist ja mal ne (HD- Werbe) Meldung wert...ich freue mich schon auf Crom
  2. AW: "Dschungelcamp" wird 2015 erstmals in HD produziert Na das ist aber eine Steigerung: Primitivster Voyeurismus für alle die vom Leben benachteiligt wurden (oder dieses Glauben), aber dafür in HD.
  3. AW: "Dschungelcamp" wird 2015 erstmals in HD produziert Wende dich lieber an MiB oder einen seiner Nachfolgenicks. Der steht doch auf Sendungen wie Big Brother & Co.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum