Duell: Raab tritt mit „TV total“ gegen „Dschungelcamp“-Finale an

11
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben wagt das große Duell: Mit einer zusätzlichen Ausgabe von „TV total“ aus New York lässt der Privatsender Stefan Raab am Samstagabend in direkter Konkurrenz gegen das Finale des „Dschungelcamp“ antreten.

Fans von „TV total“ dürfen sich in dieser Wochen über einen Tapetenwechsel bei der Late-Night freuen. Denn anlässlich des Super Bowls am Wochenende hat Entertainer Stefan Raab in dieser Woche ein Studio im Herzen New Yorks bezogen, aus dem er seit Montag täglich mit „TV total“ live auf Sendung geht. Am heutigen Freitag sollte Raab seinen Auslandseinsatz eigentlich beenden, doch „weils so schön ist“, wie ProSieben auf Twitter mitteilte, geht Raab ausnahmsweise auch am Samstag live aus New York auf Sendung – und damit tritt „TV total“ in direkter Konkurrenz zum „Dschungelcamp“-Finale, das ebenfalls am Samstag steigt.

Stefan Raab wird dabei um 22.20 Uhr wieder live aus New York berichten, fünf Minuten vorher startet RTL ins große Finale seiner Dschungelshow. Ob ProSieben bei diesem Duell aber tatsächlich punkten kann, ist fraglich. Denn die streitlustige Urwald-WG und ihre Probleme haben sich für die Kölner auch in diesem Jahr wieder als absoluter Quotenknaller erwiesen. Bereits zum Start waren wieder über 7 Millionen Zuschauer mit dabei. Seither überschreitet das Format regelmäßig die 8 Millionen und zumindest in der Zielgruppe ist auch die 50-Prozent-Marke schon gefallen.
 
Zudem sahen Raabs eigene Werte in dieser Woche nicht all zu rosig aus. Obwohl die Late-Night-Show sich nur um wenige Minuten mit der täglichen „Dschungelcamp“-Ausgabe überschneidet, ist das Publikum ziemlich begrenzt. Nach einem ganz guten Auftakt am Montagabend ließ das Interesse an Raabs Show deutlich nach. So schalteten am Donnerstag nur 430 000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe ein. Die Quote lag bei 6,9 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Duell: Raab tritt mit "TV total" gegen "Dschungelcamp"-Finale an Das ist nie und nimmer eine Konkurrenz zum Dschungelcamp! So gern ich Raabs Shows auch sehe.
  2. AW: Duell: Raab tritt mit "TV total" gegen "Dschungelcamp"-Finale an Gegen das Dschungelcamp hat nichts eine Chance. Sich am Leid anderer zu erfreuen ist (leider) das Highlight des Jahres für viele Zuschauer....
  3. AW: Duell: Raab tritt mit "TV total" gegen "Dschungelcamp"-Finale an Wenn Du eine Aufwandentschädigung von +/- 40.000€ für zwei Wochen Buschurlaub als "Leiden" siehst, dann würde ich auch gerne leiden. Bin leider zu unbekannt, keiner würde mich leiden sehen wollen
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum