„Duke Nukem Forever“ erscheint im Mai 2011

13
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Seit nicht weniger als 13 Jahren warten Fans darauf, den Game-Titel „Duke Nukem Forever“ spielen zu können. Jetzt hat Entwickler Gearbox bekannt gegeben, dass der Shooter im Mai dieses Jahres in den Handel kommt.

Wie das Unternehmen zum Wochenende mitteilte, wird „Duke Nukem Forever“ in den USA am 3. Mai veröffentlicht. In anderen Ländern werde das Spiel drei Tage später erhältlich sein. Der Titel wird für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Der US-amerikanische Spiele-Entwickler 3D Realms hatte „Duke Nukem Forever“ erstmals im April 1997 auf der Spielemesse E3 angekündigt.

Im Sommer 1998 sollte der Shooter fertiggestellt sein. Aufgrund technischer und organisatorischer Probleme kam es allerdings immer wieder zu Verzögerungen. Wegen enormen Geldmangels musste das Projekt im Mai 2009 schließlich eingestellt werden. Eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter von 3D Realms arbeitete daraufhin an dem Titel von zu Hause aus. Das Unternehmen Gearbox unterstützte die Gruppe und erwarb im September 2010 die Rechte an „Duke Nukem Forever“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

13 Kommentare im Forum

  1. AW: "Duke Nukem Forever" erscheint im Mai 2011 "Hail to the King, Baby." So, und jetzt können die üblichen "Killerspiel"-Kommentare kommen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum