Dynaudio stellt Confidence Platinum vor

0
26

Nach dem Confidence Signature und dem Confidence II stellt Dynaudio mit der Confidence-Platinum-Serie eine weitere Lautsprechergeneration vor. Diese basiert technologisch auf den Vorgängern, nähert sich jedoch in Punkto Design dem Dynaudio-Topmodell Evidence Platinum an.

Der High-End-Hersteller Dynaudio erweitert seine Confidence-Lautsprecherserie. Mit dem neuen Modell Confidence Platinum soll dabei das edle Design des Dynaudio-Topmodells Evidence Platinum Einzug halten. Das heißt: Alle Aluminiumoberflächen werden in seidenmatt-schwarz ausgeführt. Um eine edlere Oberfläche zu erzielen wurde die charakteristische, CNC-gefräste Hochtöner-Aluminiumplatte zudem glasgestrahlt.

Neben den erwähnten Veränderungen am Design können die Confidence-Platinum-Modelle auf Wunsch auch mit weiteren Veredelungen versehen werden. So sind diese beispielsweise auch in den selektierten Echtholzfurnieren und Oberflächen Mocca, Bordeaux, Palisander und Klavierlack-Schwarz verfügbar. Diese stammen ebenfalls aus der Evidence-Platinum-Serie.
 
Während also das Design überarbeitet wurde, wurden die klanglichen Eigenschaften für die Cpnfidence-Platinum-Serie nicht verändert. Die besondere Chassis- und Frequenzweichen-Technologie wurde somit von der 2011 vorgestellten Confidence Signature und Confidence II übernommen.
[ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum