ESC-Finale weltweit über Deutsche Welle

5
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wie die Deutsche Welle gestern bekannt gab, überträgt sie das Finale des Eurovision Song Contest auf den Fernsehkanälen DW (Deutsch) und DW (Deutsch+).

Wie die Deutsche Welle am Donnerstag bekannt gab, wird der deutsche Auslandsfunk in diesem Jahr das Finale des Eurovision Song Contest übertragen. Damit können Zuschauer auf der ganzen Welt am Endausscheit im Kiew teilhaben. Die Deutsche Welle wird es live ab 21 Uhr (MESZ) auf den Fernsehkanälen DW (Deutsch) und DW (Deutsch+) senden. 

Die Übertragung findet am 13. Mai unverschlüsselt auf Satellit Astra 5 Grad Ost statt, und zwar über die Frequenz 12380 horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Weltweit übernehmen mehr als 250 Partner dieses Angebot der Deutschen Welle. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Na Ja man beton es dieses Jahr extra, da Russland ja nicht überträgt. Über DW TV kann man doch einige Zuschauer in Russland erreichen.
  2. Warum muss man den Urban auch noch auf DW ertragen. Man hätte doch gut einfach den Orginalton ohne Kommentator senden können
  3. Mit Astra 19°E und HotBird 13°E hat man schon reichlich Programme, die den ESC übertragen. U.a. entdeckte ich es im letzten Jahr auf Rai 1, TVP Polonia, BVN ...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum