ESC: Kandidaten für Vorentscheid stehen fest

12
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Rund 2000 Künstler haben sich beworben, fünf haben es geschafft: Die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid „Eurovision Song Contest – Unser Song 2017“ stehen fest.

Wer wird Deutschland beim „Eurovision Song Contest 2017“ vertreten? Die Frage wird am 9. Februar beantwortet, wenn die Kandidaten zum deutschen Vorentscheid auf die Bühne gehen. Wer sich erfolgreich für die Live-Show im Ersten qualifiziert hat, wurde jetzt vom NDR bekannt gegeben.

Demnach haben sich aus den rund 2000 Bewerbern Axel Maximilian Feige, Felicia Lu Kürbiß, Helene Nissen, Isabella „Levina“ Lueen und Wilhelm „Sadi“ Richter durchgesetzt und dürfen bei „Eurovision Song Contest – Unser Song 2017“ starten. Axel Maximilian Feige (28) wohnt in Hamburg und arbeitet dort als freischaffender Musiker. Felicia Lu Kürbiß (21) kommt aus Freilassing im Berchtesgadener Land, spielt Klavier und arbeitet derzeit u. a. als Songwriterin.

Helene Nissen (20) aus Hollingstedt im Kreis Schleswig-Flensburg ist noch Schülerin, konnte aber unter anderem auf der Travemünder Woche Bühnenerfahrung sammeln. Isabella „Levina“ Lueen (25) lebt eigentlich in Berlin, zurzeit studiert sie aber Music Management am London College of Music, vorher schloss sie dort ein Gesangsstudium ab. Wilhelm „Sadi“ Richter ist 19 Jahre alt, lebt in Dortmund und studiert der Folkwang Universität der Künste in Essen Komposition.

Wer dann beim ESC in Kiew für Deutschland antritt, entscheiden die Zuschauer der Sendung. Empfehlungen geben Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen, Stimmrecht haben sie aber keines. Auch das internationale Publikum kann abstimmen und über die Eurovisions-App ihre Favoriten nennen. Ab 20.15 Uhr zeigt das Erste die von Barbara Schöneberger moderierte Show live aus Köln. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Als leidenschaftlicher ESC Fan wäre ich so gerne optimistisch. Im Moment hört sich das für mich aber eher nach einem dieser unsäglichen Club Konzerte an, wo man sich für das geringste Übel entscheiden durfte, das sich dann aus Trotz gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen kann. Nur dass die dieses Mal fehlt.
  2. Wird das nicht von Raabs Firma produziert und er soll sogar selbst im Hintergrund mitmischen ?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum