ESPN führt Gespräche mit Orange Sport

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Sportsender ESPN führt angeblich Gespräche mit France Telekom, um das Netzwerk von Orange Sport zu erwerben. Wie die französische Zeitschrift „Le Point“ am Donnerstag berichtete, sind die Gespräche aber noch nicht abgeschlossen.

Ein Geschäftsabschluss wird laut „Le Point“ noch bis Anfang November erwartet. Dann wäre noch genügend Zeit, um die Rechte für die Rückrunde der Französischen Fußball-Liga zu erwerben. Das Blatt schlägt aber ESPN vor, nicht direkt mit Canal Plus im Premiumbereich zu konkurrieren. In Großbritannien ist ESPN seit 2009 auf dem Premium-Sport-Markt vertreten.

Die Meldung passt zu der Ankündigung von Orange-Chef Stefane Richard, der sagte, sein Unternehmen sei auf der Suche nach einer Partnerschaft bei den Inhalten. Eine Partnerschaft mit Canal Plus für Orange Cinema Series ist bereits abgeschlossen worden. Außerdem wird vermutet, dass Orange nicht mehr für die französische Fußball-Liga bieten will. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum