EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben

71
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Sender sollen nach dem Willen der EU-Kommission künftig mehr Freiheiten bei Sendezeiten für Werbung haben.

Ein entsprechender Vorschlag dürfte bald präsentiert werden, hieß es am Freitag in EU-Kreisen. Demnach dürften Sendeanstalten in Zukunft zwischen 7 und 23 Uhr durchschnittlich 20 Prozent der Sendezeit für Werbung reservieren.

Das „Handelsblatt“ hatte zuvor über die Pläne berichtet. Die EU-Kommission bestätigte die Einzelheiten zunächst nicht offiziell.
 
Bislang gilt eine Obergrenze für Werbespots von 12 Minuten pro Stunde. Die Menge an Werbung, die insgesamt gesendet werden darf, soll demnach nicht erhöht werden. Die Sender sollen aber ihre Werbeblöcke flexibler über den Tag verteilen dürfen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. "Bislang gilt eine Obergrenze für Werbespots von 12 Minuten pro Stunde." ...? Wem will man das denn weiß machen das ist ja jetzt schonmal voll gesponnen. In einer Stunde kommt mehrmals Werbung und selbst die dauert länger, also mehrere Minuten also ich komme bsetimmt teilweise auf mehr als 20 Minuten Werbung pro Stunde. Dann soll das ganze noch aus geweitet werden. ? Die haben doch einen Schatten. Mfg
  2. Von mir aus kann die EU den Privaten auch 50 Minuten Werbung pro Stunde erlauben. Die Werbung ist schon jetzt so unterträglich, daß ich es mir schon lange abgewöhnt habe die Privaten überhaupt noch anzusehen. Wobei die Werbung noch das qualitativ hochwertigste ist was da läuft.
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum