Echostar liefert Kinofilme per Satellit an US-Digitalkinos

4
50
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber Echostar und der Dienstleister Deluxe Digital Cinema haben ein Joint-Venture gegründet, das aktuelle Kinofilme per Satellit an digitale Lichtspielhäuser in den USA und Kanada überspielt.

Das am Dienstagabend (Ortszeit) ins Leben gerufene Gemeinschaftsunternehmen Deluxe/Echostar LLC kombiniert nach Darstellung der Partner das Know-how des weltweit führenden Serviceanbieters im Bereich Digitalkino mit dem Erfahrungsschatz von Echostar auf dem Satellitenmarkt. Neben 2-D-Filmen  sollen auch 3-D-Produktion und Liveübertragungen abgewickelt werden.

Deluxe-Vorstandschef Cyrill Drabinsky betonte, man habe bereits seit einem Jahr in enger Zusammenarbeit mit Echostar US-weite Testläufe durchgeführt, um die Struktur des Satellitennetzwerks zu optimieren. Angeschlossene Kinos profitierten von stabilen Übertragungen in optimaler Qualität. Dabei sei die Plattform offen angelegt, um die Anbindung neuer Inhaltelieferanten so einfach wie möglich zu gestalten. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Echostar liefert Kinofilme per Satellit an US-Digitalkinos Mal sehen wenn die Leitung geknackt ist...
  2. AW: Echostar liefert Kinofilme per Satellit an US-Digitalkinos Mal sehen wie lange es dauert bis die illegale Filmkopierscene darauf Zugriff erhascht. Schon ein bisschen gefährlich wie ich finde.
  3. AW: Echostar liefert Kinofilme per Satellit an US-Digitalkinos ich verstehe nicht wieso man das nicht übers Internet macht... Über einen VPN-Tunnel.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum