Ehemalige RTL-„Explosiv“-Moderatorin Petra Neftel wechelt zum HR

0
182
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die vor allem durch ihre Moderation des RTL-Magazins „Explosiv“ bekannte Moderatorin Petra Neftel wird ab Januar zwar für das öffentlich-rechtliche Fernsehen arbeiten, ihrem Genre aber treu bleiben. Beim Hessischen Rundfunk (HR) wird Neftel das Boulevard-Format „Maintower“ präsentieren.

Ab dem 2. Januar wird Neftel im wöchentlichen Wechsel mit Susann Atwell den „Maintower“ moderieren, teilte der Sender am Wochenende mit. Bei RTL präsentierte sie neben „Explosiv“ auch das „Nachtjournal“. Außerdem war die Boulevardjournalistin Redakteurin bei „Spiegel TV“. Mit den Formaten „Food & Style“ bei Vox und „Das Medium“ bei RTL hatte die Moderatorin allerdings wenig Erfolg – beide wurden nach kurzer Laufzeit abgesetzt.

„Täglich live auf Sendung zu sein, das liegt mir im Blut“, sagte Neftel zu ihrem Senderwechsel. „Ich bin neugierig auf Hessen und seine Menschen, auf die vielen packenden und emotionalen Geschichten in ‚Maintower‘ und auf meine neuen Kollegen im HR“. „Maintower“ ist von Montag bis Samstag um 18.00 Uhr im HR-Fernsehen zu sehen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum