Ehrung des Weltfußballers 2017 im Livestream bei Skysport.de

06.12.2017, 15:00 Uhr, jrk

Zum 62. Mal vergibt die Fußball-Fachzeitschrift France Football den Ballon d'Or, die Auszeichnung für den Weltfußballer des Jahres. Morgen zeigt Skysport.de im frei empfangbaren Livestream die Preisverleihung aus Paris.


Dabei stehen neben den beiden Dauerrivalen um die Krone im Weltfußball Cristiano Ronaldo und Lionel Messi mit Toni Kroos und Mats Hummels zwei deutsche Spieler auf der Liste der 30 Finalisten. 


Beide dürften aber kaum eine Chance auf den Ballon d'Or haben, da in den letzten neun Jahren entweder Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo den goldenen Ball in Empfang nehmen konnten. Mit einem Erfolg in diesem Jahr würde "CR7" mit Messi gleich ziehen.

Mit Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang stehen zwei Spieler der Bundesliga auf der Finalistenliste.

Die Sendung auf dem Eiffelturm wird vom ehemaligen französischen Nationalspieler David Ginola moderiert.
 
Der Livestream wird morgen ab 19.45 Uhr gesendet. Daneben werden die Highlights des Abends auf Sky Sport News HD zu sehen sein.
 
 

  • Gefällt mir