Ein Klassiker klar vorn: Quotensieg für „Wer wird Millionär?“

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Günther Jauch hat es der TV-Konkurrenz wieder einmal gezeigt: Mit einer XL-Ausgabe seines Klassikers „Wer wird Millionär?“ holte er am Montagabend die beste Quote.

Ab 20.15 Uhr schalteten im Schnitt 5,45 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,1 Prozent) für das dreistündige „Prominenten-Special“ unter anderem mit der TV-Moderatorin Dunja Hayali und dem Komiker Olli Dittrich ein. Im ZDF kam der TV-Krimi „Drachenjungfrau“ auf 5,09 Millionen Zuschauer (17,9 Prozent), in dem der Salzburger Kommissar Martin Merana (Manuel Rubey) den Mord an einer Teenagerin aufklären musste.

Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr in der Reihe „Was Deutschland bewegt“ die Dokumentation „Pflege: Hilft denn keiner?“ Dafür interessierten sich 2,41 Millionen Zuschauer (8,6 Prozent). Direkt davor hatten allein im Ersten 4,24 Millionen Zuschauer (16,2 Prozent) die „Tagesschau“ eingeschaltet.
 
Die Actionserie „Lethal Weapon“ auf Sat.1 erreichte ab 20.15 Uhr 1,80 Millionen (6,4 Prozent). Auf ZDFneo sahen 1,47 Millionen (5,2 Prozent) die Wiederholung des Krimis „Inspector Barnaby: Tote singen nicht“.
 
Die Vox-Auswandererreihe „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ interessierte 1,44 Millionen (5,2 Prozent), die ProSieben-Sitcom „The Big Bang Theory“ 1,34 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent) und der Actionthriller „Passwort: Swordfish“ mit John Travolta auf Kabel eins 0,85 Millionen (3,1 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Promi-Special Sendungen gefallen mir einfach nicht so wie "normale" WWM Sendungen. Von daher hab ich gestern nix gesehen. Aber jetzt verabschiedet sich WWM ja erstmal in die Sommerpause.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum