Ein letztes Mal: Fack ju Göhte 3 kommt im Herbst ins Kino

5
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Gerüchte gab es schon länger, doch jetzt steht es fest: Nach dem Riesenerfolg der beiden ersten Filme soll Teil drei von „Fack ju Göhte“ noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

2013 und 2015 feierten die beiden Teile von „Fack ju Göhte“ Riesenerfolge in den deutschen Kinos. Wie Constantin Film jetzt bekannt gab, sollen sich noch in diesem Jahr die Türen der Goethe-Gesamtschule wieder öffnen und der dritte Teil erscheinen. Mit dabei sind alte Bekannte wie Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Max von der Groeben sowie Katja Riemann und Uschi Glas.

Für Regie und Buch ist Bora Dagtekin verantwortlich: „Das Erfolgsgeheimnis von ‚Fack Ju Göhte‘ sind die Charaktere und daher freue ich mich riesig, dass der gesamte geniale Cast wieder dabei ist. Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit.“

Insgesamt 15 Millionen Kinobesucher sahen die ersten beiden „Fack ju Göhte“-Filme. Die Dreharbeiten für den letzten Teil der Trilogie beginnen im Frühling. Schon am 26. Oktober soll der Film Premiere feiern. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Wie ich finde, eine der wenigen deutschen Komödien, für die man sich nicht fremdschämen muss. Bei diesem ganzen Schweiger-Schweighöfer-Einheitsbrei kriege ich immer nur das Würgen und kann nicht verstehen, wie das witzig sein soll.
  2. Das mochte vielleicht für den ersten Teil gegolten haben. Das man die Geschichte nun schon zum dritten mal neu aufgießt, zeigt auch nur das den Machern die Ideen ausgegangen sind. Und bei dieser Art von Brachial Humor muss ich ebenfalls würgen und verstehe nicht wie das witzig sein kann.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum