„Eine Couch für alle“: Erste TV-Serie startet bei Servus TV

12
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Privatsender Servus TV von Red-Bull-Unternehmer Dietrich Mateschitz schickt mit „Eine Couch für alle“ seine erste Unterhaltungsserie ins Rennen.

Am morgigen Mittwoch läuft zur Primetime um 20.15 Uhr die Auftaktfolge des Vierteilers mit Elfi Eschke und Alexander Jagsch, in der ein Psychoanalytiker mit dem klingenden Namen Dr. Sigmund Leidovitz bei der Eröffnung seiner ersten Praxis mit einigen kleineren und größeren Baustellen zu kämpfen hat. Regie führt der TV-erfahrene Reinhard Schwabenitzky, der dem deutschen Fernsehen Mehrteiler wie „Tour de Ruhr“ oder auch die Hallervorden-Kinofilme „Didi – Der Doppelgänger“ und „Didi, Der Experte“ bescherte.

Servus TV war bislang eher durch nonfiktionale Formate wie Dokumentationen,  Talkshows, Konzertmitschnitte und Magazine aufgefallen. Gleichwohl betonte der Sender bei der Ankündigung von „Eine Couch für alle“, man sehe aufgrund der Originalität der Produktion das Potenzial für ein weiteres Engagement im Unterhaltungsbereich.

Der Privatsender Servus TV ist unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost sowohl in SD als auch in einer hochauflösenden Variante zu empfangen. Auch zahlreiche deutsche Kabelnetzbetreiber speisen den Kanal ein.
 
Update 19.38 Uhr: Falschen Titel in Überschrift und Vorspann korrigiert[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Eine Couch für alle Fälle": Erste TV-Serie startet bei Servus TV Na - mal schauen. Nicht gerade mein Thema, frag mich obs in nativem HD läuft. Und es ist ja auch eher eine Mini-Serie.
  2. AW: "Eine Couch für alle Fälle": Erste TV-Serie startet bei Servus TV Wieso "Eine Couch für alle Fälle"??? Laut servustv.com heißt die Serie "Eine Couch für alle". Ich werde sie mir mal ansehen. Den Trailer auf der Website fand ich schonmal nicht schlecht...
  3. AW: "Eine Couch für alle Fälle": Erste TV-Serie startet bei Servus TV Aber sicher, ist doch Servus TV!!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum