Eklat bei „Maischberger“ – Bosbach verlässt Studio

24
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wolfgang Bosbach geriet während der Talkshow „Maischberger“ mit der Publizistin Jutta Dittfurth derartig aneinander, dass er die Sendung verließ.

Wolfgang Bosbach ist häufig Gast in politischen Talkshows, aber zu so einem Mittel hat er noch nie gegriffen. Im Streit mit der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth verließ er schnurstracks die Sendung. Schon zuvor hatte Bosbach sich über die angeblich zu langen Redebeiträge Ditfurths und deren Inhalt echauffiert.

Grund der Auseinandersetzung waren unterschiedliche Ansichten über die Rolle der Polizei bei den eskalierten G20-Protesten in Hamburg. Später gab der CDU-Politiker gegenüber „Bild“ zu Protokoll, dass er schon früher hätte gehen sollen. Gastgeberin Sandra Maischberger spricht von einer „Niederlage der Sendung, […] wenn es nicht gelingt, meine Gäste im Dialog zu halten.“.

Mittlerweile breitet sich im Netz eine rege Diskussion über den Streit zwischen Bosbach und Ditfurth aus. Dabei werden kritische und unterstützende Töne über das Verlassen der Sendung laut.

Der CDU-Innenexperte hat jedoch schon seine Bereitschaft erklärt, zukünftigen Einladungen seitens der Talkshow nachkommen zu wollen. So langsam glätten sich die Wogen also wieder bereits. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Weniger in Talkshows den Hintern platt drücken und den Wählerauftrag bearbeiten wäre auch was!
  2. War nicht zum ersten Mal so, das ein Gast das Studio verlassen hat. So bringt es die Sendung einfach in die Schlagzeilen. Vielleicht sollte man dort auch Boxkämpfe zwischen politischen Rivalen veranlassen. Wäre zumindest eine erfrischende Neuerung in politischen Talkshows, Ja Shows...
  3. Man könnte den nächsten G20 in einem Container a la "Global Gladiators" austragen. Das würde mir ganz gut gefallen!
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum