Eminem spielt Hauptrolle in Boxerfilm „Southpaw“

0
149
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dreamworks hat sich die Rechte an dem Film-Projekt „Southpaw“ gesichert. Darin wird Rapper Eminem einen aufstrebenden Boxer spielen, der sich seinen Weg zum Ruhm hart erkämpfen muss. Der Film soll ein „metaphorischer Nachfolger“ zu dem Drama „8 Mile“ werden.

Dass US-Rapper Eminem auch über schauspielerische Fähigkeiten verfügt, hat er schon in den Spielfilmen „The Wash“ und „8 Mile“ unter Beweis gestellt. Jetzt soll der 38-Jährige erneut die Hauptrolle in einem Spielfilm übernehmen, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Drehbuchautor Kurt Sutter („The Shield“) schreibe derzeit ein Skript mit dem Titel „Southpaw“. Das Film-Studio Dreamworks Pictures habe sich die Rechte an dem Projekt gesichert, hieß es.

„Southpaw“ handelt von einem jungen Boxer, der mit den spärlichen Erlösen von Wettkämpfen versucht, seine Familie zu unterstützen. Der Weg zum Erfolg gelingt ihm allerdings nur nach zahlreichen Rückschlägen. Laut Drehbuchautor Kurt Sutter ist diese Geschichte ein „metaphorischer Nachfolger“ zu dem Drama „8 Mile“, in dem das Leben vor und während Eminems Musik-Karriere gezeigt wird. Die Rolle eines Boxers habe für den Musiker einen biografischen Bezug, da er sich sehr für den Sport interessiere und zudem „täglich um seine Karriere kämpfen“ müsse, so Sutter. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum