Empfangsprognosen für Digitalradio sollen noch genauer werden

1
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Empfangsprognosen für DAB Plus sollen in Zukunft noch detaillierter Verfügbar sein. Das Online-Portal „Digitalradio.de“ hat angekündigt, auch die Empfangsräume einzelner Digitalradio-Programme in Zukunft grafisch darzustellen.

Das Internet-Portal „Digitalradio.de“ arbeitet derzeit an einer Optimierung seiner Prognosen für den Digitalradio-Empfang in bestimmten Regionen. Wie die Betreiber des Portals am Freitag mitteilten, sollen neue Funktionalitäten in Zukunft noch besser darüber Aufschluss geben, welche Programme in welcher Gegend über DAB Plus verfügbar sind.

Bald soll es somit möglich sein, die Empfangssituation nicht mehr nur nach Postleitzahl und Wohnort abzufragen, sondern auch nach der Empfangbarkeit eines bestimmten Programms. Zur besseren Darstellung der Empfangbarkeit einzelner Programme sollen diese in der Programmliste bereits farblich markiert werden. Auch die Multiplexe eines Bundeslandes sollen sich auf Wunsch anzeigen lassen. Pünktlich zur CeBit 2013, die vom 5. bis zum 9. März in Hannover stattfindet, will das Portal zudem ein Karten-Update seiner Empfangsprognose präsentieren. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Empfangsprognosen für Digitalradio sollen noch genauer werden Im Moment sind die Empfangsprognosen ja sehr "Vorsichtig" dargestellt.Mit einer guten Aussenantenne am Auto,empfängt man teilweise viel weiter, als in der Karte angegeben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum