Ende der „Oliver Pocher Show“ offenbar in Sicht

35
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat 1 reagiert offenbar auf die Katastrophen-Quoten des Haus-Komikers Oliver Pocher. Laut Medienberichten plant der Sender, die „Oliver Pocher Show“ ab März in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Die Quoten der Late-Nighte-Show waren seit ihrem Beginn im Jahre 2009 für den Sender enttäuschend. Nun könnte das Ende der Show besiegelt werden. Laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ könnten „schon im März 2011 die Lichter ausgehen“.

Pocher erzielte mit der Show im Durchschnitt sieben Prozent Marktanteil. Seine Sendung schauten jeweils etwa 630 000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an. Das könnte selbst Sat 1 zu wenig sein. Der Sat 1-Jahres-Durchschnittswert liegt in dieser Zielgruppe bei etwas über 10 Prozent. Beim Gesamtpublikum kann Pocher noch weniger punkten und erzielt eine Durchschnittsquote von 4,5 Prozent, was nicht einmal die Hälfte des Sat-1-durchschnittswertes von 10,1 Prozent ist.

Sat 1 plant offenbar einen Abschied auf Raten. Schon vor einigen Tagen hatte der Sender angekündigt, den Start der Sendung von Pocher um einige Wochen nach der Pause hinauszuzögern. So soll die erste Sendung erst im Februar und nicht wie ursprünglich geplant im Januar laufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Doch Sat 1 hat seinen Haus-Komiker offenbar noch nicht völlig aufgegeben. Wie die „Bild am Sonntag“ weiter berichtete, plant der Münchener Sender bereits „andere Formate“ mit ihm. „Lieber Onkel Olli“ dürfte aber wohl nicht dazu gehören. Das eigentlich als regelmäßige Sendung geplante Format wird einmalig am 7. Januar als Special gesendet. Eine Fortsetzung ist nach Senderangaben derzeit nicht geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Ende der "Oliver Pocher Show" offenbar in Sicht Die Meldung auf die wir schon lange gewartet haben,ein schönes Weihnachtsgeschenk,danke Sat 1,und bitte kein anderes Format für Pocher.
  2. AW: Ende der "Oliver Pocher Show" offenbar in Sicht Juhuu! Mein Weihnachtswunsch wurde erhöhrt Haha! Ich bin der Oli. Haha! Ich bin witzig! Haha! Mein Vorbild war Haha Oli Diettrich! Haha! Ich habe nicht nur den gleichen Vornamen wie er Haha sondern auch die selben langweiligen Kalauer! Haha! Und das am laufenden Band! Haha! Aber ohne Carrel. Haha! Sie dürfen ruhig lachen. Haha!
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum