Ende einer Fehde: „Family Guy“ tritt bei „Simpsons“ auf

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gipfel in Gelb: „Family Guy“-Erfinder Seth MacFarlane wird bei der Serienlegende „Die Simpsons“ auftreten – obwohl er sich jahrelang über die angeblich angestaubte Konkurrenz lustig gemacht hat.

In der ersten Folge der 25. Staffel im Herbst 2013 wird MacFarlane einen Mann sprechen, der Simpson-Mutter Marge umschwärmt, wie „Entertainment Weekly“ am Samstag meldete. In Deutschland wird die Folge erst 2014 zu sehen sein, dann natürlich synchronisiert. Die Zeichentrickserie läuft auf ProSieben.

Das Engagement ist schon deshalb etwas besonderes, weil beide Serien jahrelang eine offene Gegnerschaft ausgelebt haben. MacFarlane hat immer Respekt vor den „Simpsons“ gezeigt, sie aber zugleich als mittlerweile überholt und schwerfällig hingestellt.
 
In einer „Simpsons“-Folge erscheint dafür im Gegenzug MacFarlanes Figur Peter Griffin in einer „Simpsons“-Folge auf einem Fahndungsplakat, „gesucht wegen Plagiat“. MacFarlane sagte in einem DVD-Kommentar: „Von dem Zeitpunkt an wurde es persönlich!“ Allerdings sprach er auch schon einmal eine Figur bei „Futurama“, der anderen Serie von „Simpsons“-Erfinder Matt Groening. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ende einer Fehde: "Family Guy" tritt bei "Simpsons" auf Ich könnte schwören das bei Family Guy auch eine Szene gibt, wo Homer vorkommt Edit, da ist der Beweis http://www.youtube.com/watch?v=52y6o8-gl4c
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum