Endemol-CCO wechselt Gattung – Toumazis geht zu Verleger Mecom

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der derzeitige CCO des niederländischen Medienunternehmens Endemol Tom Toumazis wird neuer CEO des paneuropäischen Zeitungsverlages Mecom und folgt damit auf Mecom-Gründer David Montgomery.

Wie das Verlagshaus am Dienstag mitteilte, wird Toumazis seinen Posten Mitte August antreten. Montgomery hatte im September angekündigt in den Ruhestand gehen zu wollen, was zu Probleme mit einigen Aktionären geführt habe. Daraufhin verließ der Mecom-Gründer den Medienkonzern im Januar überraschend.
 
Tom Toumazi hat drei Jahre für Endemol gearbeitet und war dort unter anderem für die Expansion der weltweiten kommerziellen Interessen des Big-Brother-Produzenten sowie den Sportbereich verantwortlich. Vorher war Toumazis bei Disney tätigt. Dort hielt er zuletzt den Posten als Executive Vice President and Managing Director of Disney-ABC International for Europe, the Mideast, Africa und Canada inne. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum