EntertainTV kann auch Virtual Reality

1
95
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Das Thema Virtual Reality nimmt Fahrt auf. Auch die Telekom wird schon zu Beginn des neuen Zeitalters mit von der Partie sein.

Schon heute können Virtual Reality-Fans bei EntertainTV eine eigene App nutzen wie DIGITAL FERNSEHEN der TV-Chef der Telekom, Wolfgang Elsäßer in einem Interview verriet. „Mit MagentaMusik 360 können Fans bereits heute Konzerte im Livestream online, per App und bei EntertainTV in 360 Grad erleben. Wir bieten hier ein aufregendes Angebot an Konzerten und Festivals mit der Möglichkeit, verschiedene Bühnen und Perspektiven auszuwählen. Die letzten großen Highlights waren Rock am Ring und Wacken – weitere werden natürlich folgen! Für ein echtes VR-Erlebnis empfehlen wir eine VR-Brille mit der ‚Magenta Virtual Reality App‘ zu nutzen. Das ist Streamen als wäre man live vor Ort! Ein direktes Abspielen von VR-Inhalten über den EntertainTV Media Receiver haben wir im Moment nicht vorgesehen.“

Die Inhalte sind dabei von verschiedenen Bezugsquellen. Neben von der Telekom selbstproduzierten Sendungen sind auch Angebote von Telekom-Partnern wie Red Bull, National Geographic und Twentieth Century Fox darin zu finden.
 
Das komplette Interview mit dem TV-Chef der Telekom Wolfgang Elsäßer, in dem er weitere aktuelle Themen rund um Entertain TB beleuchtet, lesen Sie morgen auf unserem Portal. [rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Bei Maybritt Illner und Anne Will etc. gibts schon lange Virtual Reality:LOL: Auch der Wahlkrampf von Schummelschulz war SPD-VR vom Feinsten!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum