Entscheidung in der ARD: Finale von „Unser Star für Baku“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Donnerstag fällt die Entscheidung, wer als deutscher Kandidat zum Eurovision Song Contest 2012 fahren darf, denn am Abend treten in der ARD die Finalisten von „Unser Star für Baku“ gegeneinander an. Die Zuschauer werden über Sieg und Niederlage entscheiden.

Ab 20.15 Uhr wird im Rahmen der Show „Unser Star für Baku“ zunächst der Song gewählt, der zum diesjährigen Eurovision Song Contest in Aserbaidschan erklingen soll. Insgesamt stehen vier Titel zur Auswahl. Zwei davon werden sowohl vom 21-jährigen Roman Lob und der 27-jährigen Ornella Santis gesungen, einer von jeweils nur einem der beiden Finalisten. Den Siegersong sollen beide gemeinsam singen. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer ein Ticket nach Baku lösen darf.

Im Rahmenprogramm wird die deutsche Band Frida Gold, deren Frontfrau Alina Süggeler auch in der Jury der Show sitzt, einen Song performen. Insgesamt waren in dem deutschen Vorentscheid 20 Kandidaten angetreten. Nach acht Sendungen, die zuletzt im Wechsel bei ProSieben und der ARD zu sehen waren, singen nun die beiden Finalisten um den Sieg. Das Finale des Eurovision Song Contests 2010 wird am 26. Mai ab 21.00 Uhr live im Ersten zu sehen sein. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum