Entwicklerkonferenz „droidcon“ erstmals auf der IFA Berlin 2017

0
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die „droidcon“ feiert Premiere auf Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin (IFA). Über 1.000 Softwareentwickler und Experten werden Android-Entwicklerkonferenz erwartet.

Vom 3. bis zum 6. September findet die jährliche Industriemesse IFA statt. Die Internationale Funkausstellung beherbergt in diesem Jahr erstmals die „droidcon“. Das gab die IFA am 28. Juli bekannt.

Über 1.000 Experten und Softwareentwickler sollen bei der „doidcon“ zusammen kommen, um technische Aspekte und Neuerungen rund um das Betriebssystem „Android“ und seine Anwendungen zu diskutieren. „Wir freuen uns sehr, mit der droidcon Berlin eine weitere Partnerveranstaltung an Bord zu haben. Als etablierter Fachkongress für Top-Entwickler mit qualitativ hochwertigen und sorgfältig kuratierten Inhalten, ergänzt sie perfekt das bestehende IFA-Programm. Gleichzeitig stärken wir damit weiter grundlegende Contententwicklungen“, erklärte Dirk Koslowski, Projektleiter der IFA.
 
„droidcon“ wurde 2009 in Berlin gegründet und ist inzwischen in 20 Ländern mit Veranstaltungen präsent. Neben Berlin finden die größten „droidcon“-Konferenzen in London, New York und San Francisco statt. Zu den Unternehmenspartnern gehören Firmen wie Microsoft, Google, Sony, Intel, Facebook, Twitter und Amazon. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert